Zucchero 06.Nov.2008


XL-Bilder: Fotos anklicken


Nach dem Gassi gehen wird noch im Garten getobt, prima!

Ein Blick zum Nachbarn

Was ist das hier eigentlich für eine Baustelle im Garten? - Egal - Ich helfe mal mit!
Das macht richtig Spaß :)

Zucchero ist jetzt den 4. Tag hier und gewöhnt sich langsam ein.
Wir hatten uns ja auf einen energiegeladenen, unerzogenen Hund eingestellt der über Tisch und Bänke geht.....aber nichts dergleichen.
Er ist sogar für seine Verhältnisse gut erzogen....zwar kennt er keinerlei Kommandos was ja logisch ist, aber er macht nichts was eventuell nicht erlaubt sein könnte. Das Leben in einem Haus kannte er nicht und weigerte sich außer dem Flur den Rest des Hauses zu betreten. Da halfen nichtmal Leckerlies.
Anfangs hat er sich auch nicht getraut auf "seine" Decke zu gehen und ist lieber auf den Fliesen geblieben. Er kann sich offensichtlich einfach nicht vorstellen, dass das alles hier erlaubt ist.....und er möchte auf gar keinen Fall irgendwas falsch machen. Inzwischen bewegt er sich aber durch das ganze Erdgeschoss, prima! Nur die Treppe in den 1. Stock traut er sich noch nicht hoch.
Gestern Abend hat ihm eine Hundedame die zu Besuch war, gezeigt wie das geht. Erst ungläubig schauend, hat er es dann tatsächlich inkl. Hinterpfoten immerhin bis auf die 4. Treppenstufe geschafft... was man für die Frauen nicht alles tut :)
Die hat ihm außerdem gezeigt, wozu der Riesen-Kauknochen da ist, der da schon 2 Tage unbeachtet rumlag.
Zucchero ist ein sehr "lieber" Hund, bestens sozialisiert, freundlich und offen zu Mensch und Tier. Er spielt leidenschaftlich mit jedem Hund, den wir beim Gassi treffen-und eigentlich treffen wir fast immer einen Spielgefährten beim Gassi. Dann darf er ausnahmsweise von der Leine um sich so richtig auszutoben.
Und alle Menschen die er sieht werden mit überschwenglicher Freude begrüßt.....Kommentar von allen: der ist aber süß....

Ach, und er spielt wie eine Katze....haut mit den Pfoten nach dem Ball, aber beißt nicht rein.....und wenn dann nur sehr zaghaft und wenn man den Ball auch anfasst lässt er sofort los.
Wir 3 sind jedenfalls begeistert von Zucchero. Und er genießt die Schmuseeinheiten.
"Sitz" und "Platz" klappt im Haus schon ganz gut. Pfötchen geben ist Ehrensache. "Hier" geht in der Wohnung auch schon. Draußen ist er aber einfach noch viel zu abgelenkt, da gibt es ja soooviel interessante Dinge zu entdecken.....

Fortsetzung und weitere Bilder folgen. (ich habe ja gerade noch ca. 20 Bilder mehr gemacht, aber der "Zappel" dreht sich immer entweder im falschen Moment weg oder drückt seine Nase gegen das Objektiv der Kamera. :) )

12.Nov.2008

Zucchero in "seinem" Wald

Passt farblich prima in die Herbstkulisse
Zucchero hat sich prima eingelebt

Er geht seit gestern freudig die Treppe in das Obergeschoss hoch und runter.
Nach 10 Tagen aufbauen und Mutmachen, wurde es Zeit ein wenig gegenzuregeln, sonst läge er schon mit im Bett. ;) und sowas wollen wir ja nicht *gg*

Wir haben den Eindruck, dass er inzwischen schon eine Menge versteht: Sitz-Platz-hier funktioniert im Haus allerbestens aber wenn er draußen ist, dann kann er sich auch wunderbar taub stellen. Es wird mit der stärker werdenden Bindung an uns und dem täglichen Üben von Tag zu Tag besser.

Wir sind guter Dinge, dass er bald ohne diese für alle lästige Leine Gassie gehen kann. Er würde bestimmt nicht weglaufen, aber er hat die Eigenart zu jedem voller Elan hinrennen zu wollen, zu begrüßen, zu spielen etc. Und viele Jogger und Radfahrer sind einfach wenig begeistert, wenn ein mittelgroßer Hund in Zuccheros überschwenglicher Art auf sie zustürmt :)
Wir arbeiten dran...

Am Sonnabendfrüh soll er das erste Mal mit zu den Pferden. Da sind wir schon sehr gespannt, was er dazu sagt.
Ui, und mittags dann noch zu einer Familiengeburtstagsfeier... das wird bestimmt auch spannend, wie er sich auf fremdem Terrain/unbekanntes Haus mit mehreren (noch) fremden Leuten verhält. Nun, wer ein richtiger Mitmachhund sein will (und das will er zweifelsohne) muss da jetzt durch.
Er trifft dort sogar tierische Verstärkung in Form einer Hundedame (oder ist es ein Schaf? *gg*), die er schon kennt. Die zwei können dann auch da im Garten toben gehen. Langweilig wird es bestimmt nicht.... danach gibt es wahrscheinlich auch neue Fotos.

----------------------------------------------------------------

Winter 2008/2009



Manchmal gibt es was besonders Leckeres

...einen Rinderschlund z.B.

----------------------------------------------------------------

July 2009



Endlich Sommer...

Apportieren findet Zucchi doof...

...aber für Zergelspiele mit ausgiebigem Toben ist er immer zu haben

ein gefährliches Raubtier :)

XL-Bilder: Fotos anklicken